Office 365

Die frühere Vorgangsweise für den kostenlosen Bezug von Office 365 wurde durch eine neuere abgelöst. Jetzt kann man die Desktopversion von Office 365 im neuen Account von Office 365, den jeder Schüler bekommen hat, downloaden und installieren.

Vorgangsweise kurz erklärt:

- Die Internetadresse https://www.office.com/ aufrufen oder auf den Link "Office 365" rechts oben auf dieser Homepage klicken und die Zugangsdaten eingeben. Die Anmeldedaten sind fast gleich wie sonst. Beim Benutzernamen muss man aber den Zusatz @ms-axams.at verwenden. Dort kann man das Office-Programm dann downloaden und installieren. Den dementsprechenden Button (Schaltfläche), der die Bezeichnung "Office installieren" hat,  kann man gleich nach dem Einstieg rechts oben sehen.
 
Office 365 kann auf bis zu fünf Geräten (auch Android oder iOS) installiert werden.